Hier finden Sie uns:

Reit-und Ritterverein Gengenbachtal e.V
Bilfinger Str. 26
75203 Königsbach-Stein

Kontakt

Rufen Sie einfach an 07232/6699 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Reitanlage / Außenplatz

Auf dem Grundstück zwischen der Wiesenmühle und dem Autozentrum Stein, konnte nach vielen Bemühungen und dem einen oder anderen Rückschlag, im Mai 2015, die Reithalle gebaut werden. Durch die Mitarbeit von Vereinsmitgliedern konnte die Kosten, in einem realisierbaren Rahmen gehalten werden.    

 


Neben der Reitbahn ( 20 m x 40 m ) sind noch Lagerräume, ein Jugendraum, Toiletten und ein Reiterstübchen geplant. In der Halle haben Vereinsmitglieder die Möglichkeit, ihre Pferde bei allen Witterungen zu bewegen.

Der schon bestehende Außenplatz ( 30 m x 50 m ) wurde, im Zuge des Hallenbaus, saniert und mit einem Flutlichtmasten versehen. Somit habe Vereinsmitglieder auch, wenn die Halle während den Kinderreitstunden belegt ist, die Möglichkeit ihre Pferde bei guter Witterung zu bewegen.

Seit 2015 besteht die Möglichkeit die Pferde auch auf dem Laufband zu bewegen.

Anlagenutzung: 1. Pferd monatlich 25,00 Euro
                          2. Pferd und jedes weitere 12,50 Euro


Die Anlagenutzungsgebühr wird per Lastschrift eingezogen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit-und Ritterverein Gengenbachtal e.V